Lifestyle,Travel,Fashion,Beauty & more

Lifestyle,Travel,Fashion,Beauty & more

30 November 2014

Mockingjay Part 1 | My Birthday ♥

Hii meine Lieben ♥


Da ich nicht schon wieder ein FMA machen wollte, dachte ich mir ich mach aus dem FMA eine Review/Rezension.
Also ich hatte am 20.11 Geburtstag und bin 16 Jahre alt geworden. Es war ein Donnerstag und an dem Tag hatten wir Mathe,Geschichte und Chemie -.-
Nach der Schule bin ich mit meinen zwei Freundinnen ins Kino gegangen.
Und wir haben uns ... Mockingjay Part 1 angeschaut.
Wir sind totale Fans der ganzen Reihe und haben auch die Bücher gelesen gehabt und letztes Jahr Catching Fire (den zweite Film) im Kino geschaut.
Wir konnten es kaum erwarten das Mockingjay raus kommt. Und der wurde jetzt in zwei Teile aufgeteilt. Den ersten gibt es jetzt im Kino und den zweiten und somit auch letzten, Ende nächstes Jahres.
Habt ihr die Bücher gelesen oder die Filme geschaut?

Kurz zum vorherigen Geschehen:

Ich hatte Schule bis 14.10 und in den letzten beiden Stunden haben wir Chemie geschrieben und ich hatte ein sehr gutes Gefühl dabei! Ich war nach 35 min fertig HAHA :P Danach musste ich auf meine zwei Freundinnen warten...
Als die beiden endlich da waren sind wir erst einmal essen gegangen! Zu Mcces schon wieder hahah und da ich nicht besonders Hunger hatte, habe ich mir mal nach einer langen Zeit ein Happy Meal gegönnt.
Danach sind wir zu meiner Freundin gelatscht und sind dann gleich von ihrem Vater zum Kino gefahren worden.
Wir waren schon soo gespannt. Riesen Popcorntüten und 1l Cola, dass sollte reichen ;)
Der Film sollte um 16.30 Uhr anfangen und wir saßen 16.15 Uhr schon fertig auf unsere Plätzen. Natürlich durfte die halbe Stunde Werbung nicht fehlen und dann ging der Film auch schon los (um 17 Uhr) 
Mehr Details zum Film erzähle ich euch nicht, vielleicht wollt ihr euch den auch noch ansehen.
Aber was ich sagen kann ist :

Der Film war bombastisch guuut, aber soo richtig gut!
Ich weiß nicht wie die es schaffen jeden Teil verdammt gut zu machen. Die Kulissen, die Effekte und die gesamte Inszenierung waren der Hammer! Ich hatte natürlich Bilder im Kopf, wie es aussehen könnte, da ich alle Bücher gelesen hatte, aber das hat alles übertroffen. Und wir wollen ja mal nicht von den Schauspielerin sprechen, die waren sowie so wie immer 1000% überzeugend! 
Wir haben schon Wochen vorher darüber nachgedacht, wo der Film wohl anfängt, nachdem überwältigend Ende des zweiten Films.
Und natürlich auch, wo sie den Film abbrechen würden. Unsere Vermutungen waren gar nicht mal so falsch haha :P
Während des Films haben wir uns an manchen Stellen so erschrocken, obwohl wir alles kannten.
Wir waren einfach so überwältigt! Wir saßen sogar noch fast eine halbe Stunde im Kinosaal, nachdem der Film endgültig zu Ende war. Wir konnten es nicht fassen und waren noch so fasziniert. Die meisten Leute waren schon gegangen und wir saßen immer noch da hahaha :P Wir waren wie im Film gefangen und konnten irgendwie nicht zurück in die Realität!
Da ich den ganzen Film angehalten hatte auf die Toilette zu gehen, weil ich sonst irgendwas verpasst hätte, habe ich meine Freunde gezwungen aufzustehen und endlich mal los zu gehen.
Wir waren immer noch sprachlos und waren einfach weg von allem mit unsere Gedanken
...

...wie gehts weiter
...wie fängt der nächste Teil an
...wie endet der letzte Teil
...was werde ich tun, wenn es endgültig vorbei sein wird
...war das gerade echt ? Habe ich wirklich den Film geschaut
...sind wir wieder in der Realität oder noch im Film

...

Sehr viele Fragen stellten sich uns, doch alles hat sein Ende und wir marschierten Richtung Ausgang. Ich als einzige mit fast voller Popcorntüte und fast voller Cola ;)
Dann wurde ich netterweise noch nach Hause gefahren. Und während der Fahrt, war natürlich das Thema der Film. Wir haben soo viel darüber geredet und am haben noch mal unsere Gehirne angestrengt und überlegt, was alles noch im Buch passiert. Alle Einzelheiten haha :)
Leider waren wir schon angekommen und ich hab mich verabschiedet und bin heim. 
Zuhause habe ich tausende Geburtstagsnachrichten durchgelesen und beantwortet. Noch Torte mit der Familie gegessen, da ich seit morgens nicht zuhause war.
Und den ganzen Rest des Abends mit Freunden geschrieben. Das war mein Geburtstag!

 Dann hat auch das Geburtstagskind seine Augen geschlossen und ist eingeschlafen.


Habt ihr auch vor euch den im Kino anzuschauen oder habt ihr euch den schon angeschaut?
Wie fandet ihr ihn ? Was war eure Lieblingsszene?





XOXO
Petiteecherieee:*

Kommentare:

  1. Hallo :)) Ohh ich will den Film auch endlich gucken. Donnerstag ist es bei mir soweit ♥ Ich freue mich riesig :) Alles Gute nachträglich:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Mocking Jay 1 ebenfalls mir angeschaut, allerdings auf Englsch und ohne Untertitel. Das war auch sehr schön, weil man die Originalstimmen und so hört! Ich freue mich schon total auf den nächsten Film, leider auch der letzte :/

    Liebe Grüße, Shopaholicc <3

    http://shopaholiccsdreamworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja stimmt, hab den halt normal auf Deutsch geguckt.
      Ich freu mich auch auf den letzten, FInalteil :3

      Löschen
  3. Ich lese gerade den 2. Teil von den Tributen von Panem....und danach schaue ich mir die Filme an, obwohl..den 1. habe ich ja schon gesehen ;). Achja - alles Gute nachträglich!


    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschoen, ja die Buecher habe ich schon alle vor mehr als fast 2 Jahren durchgelesen und die sind der Hammer *-*

      Löschen
  4. das klingt nach einem tollen Tag, alles Liebe nachträglich!!!
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Ui, ich habe den Film auch gesehen und oh gott er war so toll :D Alles Liebe nachträglich <3<3<3
    Dir noch eine wundervollen Tag, süße! ❤
    ☆Isabella
    http://glam-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin schon total gespannt auf den Film, hab bis jetzt nur die ersten beiden Teile gesehen und will jetzt auch noch alle Bücher lesen :)
    xxo Carina
    www.golden-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest auch umbedingt die Buecher lesen, sie sind echt toll!:)

      Löschen
  7. Hey, da wünsche ich dir erst mal ein sehr sehr spätes alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag :)<3 der Film hört sich ja wirklich super an, da habe ich gerade riesige Lust bekommen ihn mir einfach heute noch anzusehen :) die Bücher habe ich nämlich auch schon alle gelesen und sie haben mir wirklich gut gefallen :)
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!
    Liebste Grüße,
    Lilly von fetch-ing.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daanke dir :3
      Klar mach das aufjedenfall, hast du denn die anderen Filme schon gesehen

      Löschen
  8. Alles Gute nachträglich! :D
    Ich hatte den 3. Teil auch geschaut! *-* Ich habe gesehen, dass der erst am 20.11. erscheinen sollen, aber ich konnte den einen Tag schon vorher schauen und an dem Tag konnte ich noch den 1. und 2. Teil schauen.
    Ich finde auch alle Teile so toll und ich kann es kaum erwarten bis der letzte Teil noch kommt! :((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso ja, da wollte ich erst auch hin.
      Dieses Spezial alle drei hintereinander :D
      Dankee liebes :D

      Löschen
  9. Schöner Post♥ Ich will den Film auch unbedingt noch gucken.
    Hättest du Lust auf gegenseitigen Folgen? Lass es mich wissen. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust. :)
    LG Jackie
    jackielovesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ja ich folg dir schon, wuerde mich auch freuen wenn du zurueckfolgst :D

      Löschen
  10. Oha dieser Film... ohne Worte
    Ich liebe ihn einfach und musste natürlich wieder heulen..
    Ich finde es so traurig das Phillip Seymour Hoffman sich umgebracht hat, er war so ein guter Schauspieler..
    Aber auch Katniss und Peeta waren toll!
    Bist du in Team Peeta oder Gale ?
    Liebe Grüße Fee
    http://fees-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ohne Worte, genau meine Beschreibung!
      Der film war bombastisch gut. Ich bin zwar Team Peeta, aber finde Gale huebscher. Aber Peeta ist der, den Katniss braucht!
      In welchem Team bist du :D

      Löschen
  11. Super Post!
    Ich muss den Film auch noch unbedingt anschauen gehen, da ich die ersten beiden Teile schon geliebt habe :)
    Wünsche dir noch einen schönen Tag ♥
    http://riiveroflife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja jeder Teil ist fuer sich eine Bombe!

      Löschen
  12. Ich habe den Film auch gesehen und fand ihn richtig gut! Er war zwar etwas
    politischer aber ich habe mich trotzdem nicht eine Sekunde gelangweilt. Außerdem bin ich jetzt sooooowas von gespannt wie es mit Peeta weiter geht! :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den Film auch nicht eine Sekunde langweilig. Oh Gott, jaa was wohl mit Peeta wird. Wie der Film geendet hat, das war so schockieren fuer mich.

      Löschen
  13. Ich kann mir nicht vorstellen, was ich mache, wenn Panem zu Ende ist!! HORROR!

    Liebe Grüße Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    PS: Schau doch mal bei mir vorbei, aktuell gibt es einen 100€ Pearlfection-Gutschein zu gewinnen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das will ich mir auch nicht vorstellen, war jetzt schon zerstoert, weil ich ein Jahr bis auf den naechsten warten muss :3

      Löschen
  14. Ich fande den Film auch soo gut und alles Gute Nachträglich <3
    Alles liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich fand den Film auch richtig toll! *-* Meine Lieblingszene war die wo Katniss dieses Lied singt und dann diese ganzen Menschen es auch gesungen haben als sie den Damm gesprengt haben! Alles Liebe nachträglich
    xx
    http://streetstylefashiion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die Szene war echt toll, und das Lied war echt ein Ohrwurm hehe :D

      Löschen
  16. Ich muss sagen.. der Film reizt mich überhaupt nicht. :D
    Dennoch wünsche ich dir alles Liebe zum Geburtstag nachträglich!

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja klar Geschmaecker sind unterschiedlich, deine Meinung ist ja voellig in Ordnung.

      Löschen
  17. Ich fand den soooo gut! Freu mich schon auf Part2

    Es gibt momentan ein richtig tolles Gewinnspiel auf meinem Blog!
    www.willascherrybomb.de

    AntwortenLöschen
  18. Da wünsche ich dir noch schnell alles Gute nachträglich!

    AntwortenLöschen
  19. Hey:)
    Danke für deinen Kommentar♥
    Toller Post!:)
    Liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde es super dass du ewas darüber schriebst trauen und letztendlich machen es leider nur wenige;)
    Viele Grüße LiFe
    http://lifealty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, kann sein, habe einfach nur Lust gehabt euch meine Erfahrung mitzuteilen :) Aber ob es sich etwas mit trauen zu tun, das verstehe ich nicht.

      Löschen
  21. Alles Gute nachträglich ;)
    Und den Film muss ich mir auch unbedingt noch ansehen! :)
    Liebe Grüße, Jana
    MeinBlog

    AntwortenLöschen
  22. Wünsche dir alles Liebe & Gute nachträglich.
    Ich finde die Bücher wirklich toll, habe aber den Film leider noch nicht gesehen :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebes, dann wirds mal Zeit fuer den Film hehe :P

      Löschen
  23. Alles gute noch zum Geburtstag,
    ich liebe die Bücher und Filme der Panem Triologie einfach.
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, wenn du Lust hast,schau doch einfach mal vorbei.
    LG Anna
    http://everylittlethingabout.blogspot.de/2014/12/blogvorstellung-2.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Triologie ist das beste, was ich bis jetzt je gelesen habe in diesem Bereich!

      Löschen
  24. Schöner Post :-)
    Ich habe das erste Buch mit meiner Klasse gelesen, letztes Jahr waren wir zusammen den 2. Teil anschauen und am Montag gehen wir den 1 Teil von Mockingjay anschauen. Übrigens habe ich die anderen beiden Bücher privat gelesen und ich liebe Bücher und Filme der Triologie.

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    http://nathisecret1.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankee, uii voll cool, dass ihr das in der Schule gelesen habt, und wie fandest du den Film :)

      Löschen
  25. ich wünsche dir einen tollen Tag!
    <3

    PS: Ich verlose gerade eine wunderschöne Tasche von Esprit auf meinem Blog, schau doch mal vorbei!
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  26. den film muss ich mir wohl auch noch anschauen :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    PS: Bei mir läuft gerade ein Adventskalender, bei welchem du jeden Sonntag tolle Dinge gewinnen kannst. Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust & mitmachst <3

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe den Film!! Der is richtig richtig gut:)
    Liebe Grüße,

    Marina von ThinkingOutLoud

    AntwortenLöschen
  28. Ahhh ich habe Mockingjay auch angeschaut :D
    Das war der Hammer! Ich freue mich schon so sehr auch den nächsten Part!
    Kann es gar nicht mehr abwarten :D

    AntwortenLöschen
  29. Ich hab den Film leider im Kino verpasst D: Aber der kommt bestimmt auf DVD raus haha..Klingt nach einem tollen Geburtstag :) Besuch mich doch auf meinem Blog♥
    XOXO Kathy♥

    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja Schaade, aber du hast ja Recht, aber wird etwas dauern :)

      Löschen
  30. ich bin auch ein großer Panem-Fan und will den Film auch unbedingt noch gucken!
    Wollen wir uns gegenseitig folgen?
    Wenn ja, kannst du dich ja mal auf meinem Blog melden...

    Lg Caro

    Mein Blog: mysweetfairyfloss.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  31. ich habe mir den noch nicht angeschaut aber muss ich noch <3

    xx
    beauthi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. Toller Blogpost :-)
    Ich habe den Film auch gesehen und war auch total überwältigt, habe auch eine Zeit gebraucht wieder zurück zur Realität zu finden. Ich muss gestehen ich hätte ein total anderes Ende erwartet, aber so ist' auch top!
    Liebste Grüße, Lea

    www.redlipsandblueberries.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebes, ja einfach unbeschreiblich guut *-*

      Löschen
  33. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.